Welche Unterschiede gibt es bei den Lego Pneumatik Pumpen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm....

Sagen wir mal so:

Die Dinger mit Federn und einem Anschluss sind Handpumpen, die Dinger mit einem Anschluss und ohne Feder (eher klein) sind Pumpen, die mit diversen anderen Teilen als Kompressor benutzt werden. Ergo motorbetriebene Pumpen.

Die Zylinder mit zwei Anschlüssen sind die Pneumatic Zylinder, die an die Ventile angeschlossen werden.

Die Ventile haben 3 Anschlüsse. Der in der Mitte ist für die Pumpe, die beiden anderen sind für den Zylinder der bewegt werden soll.

Möchtest Du das System als Hydraulik System verwenden? Wenn ja, lass es lieber, das die Zylinder rosten, wenn sie mit Wasser in berührung kommen. Und wasser lässt sich mit den Pumpen nicht fördern...

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

CoreBest  15.11.2016, 23:24

Vielen Dank für den Stern... :-)