Hat jemand bei Opodo einen Flug gebucht und gute Erfahrung damit gemacht?

5 Antworten

Hallo :)

also ich persönlich habe da noch nichts gebucht. Ich weiß aber von meiner Mutter, dass sie dort schonmal einen Urlaub gebucht hat und super zufrieden war. Natürlich kann man immer mal Pech haben, aber das kann man genauso gut bei allen anderen Anbietern auch!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :)

Vorsicht bei Opodo! Sind wir machtlos gegen Opodo? JA

Die Vermittlungsgebühr von 28,.. €, wurde bei der Flugbuchung nicht Angezeigt (also Betrug?).

Als Beweist habe ich das Buchungs- Fenster vorher abgespeichert, bevor ich die Bestätigungs-Taste gedrückt habe. Auf der Rechnung die ich per Email erhalten habe war aber eine Vermittlungsgebühr dabei die mir nicht Angezeigt wurde. Nun wollte ich die ganze Buchung innerhalb von 24 Stunden Stornieren. Nach 2-3x in langer Warteschleife, sagte man mir, ich solle die Datei mit der Fehlerhaften Buchung, per Email senden. Bei jeder von mir an den Kundendienst geschickten Email wurde niemals auf mein Anliegen eingegangen, aber wieder und wieder Werbung.

Ich war letzte Woche bei einer Rechtsberatung. Antwort: Die 28,.. € sind Lehrgeld..

Opodo Ltd. sitzt in London und Versichert in Spanien. (praktisch nicht greifbar)...

Kundenbindung sieht anders aus, daher die Warnung an Reisende die bei Opodo buchen möchten.

VORSICHT !!!

Mein Rat ist! Im Online Portal nach Billig Flüge suchen und alles Notieren....

Aber Direkt bei der Airline oder im Reisebüro buchen....

INFO:

Nach der EU-Verordnung 1008/2008. Die schreibt in Artikel 23 vor, dass „der zu zahlende Endpreis stets auszuweisen“ ist, inklusive aller Steuern, Gebühren und Entgelte, die unvermeidbar und vorhersehbar sind. Dazu gehören auch die Kosten für die Bezahlung mit gängigen Zahlungsmitteln.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich buche alle meine Flüge (2 mal im Monat) bei opodo, immer gute Erfahrungen gemacht bzw. schlicht und einfach keine schlechten. Die Rechnung kommt meistens etwas stark verzögert aber damit kann man leben.

Flugbuchung im Internet - Vorsicht beim Vergleichen - Stiftung Warentest.htm

Flugbuchung - Opodo darf Kunden keinen Reiseschutz unterjubeln - Stiftung Warentest.htm

Opodo -Kein Kundendienst, wiedersprüchliche Angaben, sehr schlecht erreichbar, keine Antwort auf mails - Verbraucherschutz.de.htm

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mir gerade die Seite mal angesehen.Sind preislich sehr teuer.Aber ich glaube das Du doch gut gebucht hast und nicht enttäuscht wirst.Ich buche grundsätzlich bei den Airlines direkt.Da kann man Geld sparen......