Wie kann man tanzen bzw raven lernen?

8 Antworten

Beim Tanzen lernen merkst du schon, welche Tanzschritte dir liegen und welche nicht. Außerdem scheint es bei dir ja kein Wettkampf zu sein sondern nur just for fun. Also tanze so wie es dir und nicht allen anderen gefällt. Mit ein bisschen Übung weißt du auch ungefähr wann du was machst und wie gesagt, es geht um fun also kaum einer wird jeden Schritt von dir mitverfolgen :D

Da muss man sich nichts vor machen. Bis man das gut und flüssig kann vergehen einige Monate intensives Training :)

Ja, im Prinzip genauso :) Laut muss die Musik dazu eigl nicht unbedingt sein ;) Wenn du jmd kennst, der das ebenfalls lernen möchte, macht es zsm. Man lernt dadurch schneller und hat mehr Spaß :D

Wie schon einige geschrieben haben .. youtube Videos und Spiegel. ^^
Oder mit nem Kollegen / Freundin zusammen setzen und zusammen bisschen tanzen gegenseitiges Feedback geben .

Und auf einem Festival wird man nicht ausgelacht wenn man weniger gut tanzen kann ;) da wackeln selbst soviele Leute nur auf der Stelle oder streunern umher um Leute kennen zu lernen ..
Aber einige stechen halt einfach heraus; ) was mit etwas Übung du sein könntest.

Und wirklich nach dem Beat oder der Schnelligkeit des tracks gehen wenige beim tanzen .. man haut einfach die moves und Bewegungen raus die sich richtig anfühlen ^^

Es geht einzig und allein darum Spaß zu haben .. natürlich hab ich auch anfangs zuhause und in Clubs gestanden um zu üben aber jeder fängt mal klein an ;)
Nimmt einem auch keiner übel sich zu jemanden zu stellen der es halt besser kann und man versucht es ihm ein wenig nach zu machen 😊

Ob du dich selbst dazu überwinden kannst liegt bei dir :) solltest du aber :D tanzen ist pure Freude .

Liest sich etwas schwammig xD aber vllt verstehst du ja mein wirres zeug

Kein Mensch achtet darauf wie andere tanzen, das ist kein Wettbewerb. 95% der Menschen die in einen Club oder auf einem Festival tanzen machen das einfach intuitiv ohne vorher irgendetwas einstudiert zu haben.

Wie kannst du dir nur solche Sorgen machen? Geh einfach auf die Tanzfläche und lerne dich zum Takt zu bewegen.

Ich kenne niemanden der Tanzschritte für ein Festival lernt, man bewegt sich einfach so dass es Spaß macht.

Man bewegt sich einfach rhythmisch zur Musik, das sind keine einstudierten Tanzschritte.

Man tanzt einfach so dass es sich gut anfühlt...

Stell dich vor den Spiegel mach ein EINFACHES Tanz Video oder tutorial nach..immer und immer wieder