Welche Unterhosen bei Jungs?
Hallo, ich heiße tim und bin 16 Jahre alt. Schon seit einer Weile beschäftigt mich dieses Thema. Heutzutage muss man ja nicht mehr lange überlegen, welche Unterhosen für einen Jungen cool sind und welche nicht. In sind im Moment ja die weiten Boxershorts oder die ganz normalen Boxer Briefs, die ich auch beide sehr gerne trage. Mein Bruder (13 Jahre alt) mag die Boxershorts aber nicht und trägt höchstens mal Boxer Briefs sonst nur Slips. Bis vor einem halben Jahr hat er auch Slips getragen als er in der Schule Sport hatte oder beim Fußball. Dann haben ihn welche aus seiner Klasse ausgelacht, weil er noch Slips trägt! Und seitdem zieht er an den Tagen, wo er Sport hat Boxer Briefs an. Ich meine in gewisser Weise kann ich die Reaktion ja verstehen. Ich persönlich hasse Slips und habe sie nur als kleiner Junge getragen. Ich finde sie einfach zu eng und mag es wenn mein bestes Stück etwas mehr Platz hat. Doch geht bei Jungen wirklich nur noch Boxer? Ich finde es ok wenn es Jungs gibt, die lieber z.B. Slips tragen. Ich wollte mich mal hier umhören und die Jungen unter euch fragen was sie denn selber unter der Hose am liebsten tragen? Bzw. die Mädchen was sie an Jungs mögen und was nicht. Vielen Dank für eure Antworten!
6 Antworten
Also😊 Welche Unterhosen du oder dein Bruder trägt! Ist völlig egal. Und egal ist es auch was die anderen darüber denken.
Weil es muss einen selbst bequem sein und gut finden.
Und nein es müssen nicht immer Boxer sein, es kann auch völlig normale sein.
Ich persönlich trage keine enge Unterhosen, aber wenn es Menschen gibt die es gerne Tragen😊 dann ist es doch völlig in Ordnung 👍
Eine ganz wichtige Aufgabe der Unterhose bei Männern ist es den Penis und die Hoden vernünftig an ihrem Platz zu halten. Dies ist nur bei den eng anliegenden Modellen gegeben. Sie verhindern das die Genitalien schmerzhaft eingequetscht werden, wenn sie sonst unkontrolliert herum hängen, wie das in den weiten Boxershorts der Fall ist. Optimal sind:
- Retroshorts auch Trunks genannt sind eng anliegend, haben deutlich mehr Stoff als der Slip, hierbei werden Penis und Hoden ebenfalls sehr gut an ihrem Platz im so genannten Suspensorium gehalten. Mir gefallen sie optisch am besten.
- Slips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie haben verhältnismäßig wenig Stoff an den Beinen
Die weiten Boxershorts und damit das ungeschützte frei herunter hängen von Penis und Hodensack ist jedoch zum einen sehr unangenehm und kann auch leicht zum schmerzhaften einquetschen führen oder sogar zu Verletzungen. Das kommt besonders vor, wenn er bei ungünstigen Bewegungen oder beim sitzen und anschließenden aufstehen hängen bleibt. Die Zeit der weiten Boxershorts geht langsam zu Ende. Nach der Pubertät tragen inzwischen geschätzte 90 % Retroshorts bzw. Trunks. Zudem sind die weiten Boxershorts als Unterhose für Männer mit mindestens durchschnittlich entwickeltem Penis eher ungeeignet.
Ich für mein Teil trage enge boxer da ist alles schön verpackt und sieht auch noch gut aus 😉😉😉
M, 24: Bei mir gab es nie den Druck in der Schule oder beim Sport, meine Unterhosen-art zu wechseln. Dennoch habe ich es aus freien Stücken zu Beginn der Pubertät auch gemacht, und zwar aus den gleichen Gründen wie du: Ich brauchte vorn mehr Platz für meine Kronjuwelen. Und da sind die Boxerbriefs (Trunks) einfach besser als Slips. Weite Boxers mag ich nicht, denn da hat nicht alles seinen festen Platz.
Eng drunter und weit drüber, also Trunks und Boxershorts, so tragen die meisten Jungs bei uns