Slips und Badeslips tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, M2, trage fürs wöchentliche Schwimmen (gehe auf eigene Faust trainieren) Badeslips. Mit Freunden kommt es drauf an, wohin und mit wem. Habe schon einiges ausprobiert (Badeslips, Shorts, Trunks, Jammer). Am besten gefallen mir die Badeslips. Sowohl vom tragen, als auch von den Features (trocknen schnell, nehmen kaum Platz weg) kann ich die empfehlen. Und günstiger als Shorts sind die auch. Aber ich verstehe auch diejenigen, die sagen, mir gefällt was anderes besser. Ganz wichtig ist nur: man sollte niemanden verurteilen (denn dann gäbe es an keiner Badehose Kritik) und das wäre ja eigentlich perfekt. So könnte jeder, ohne sich Gedanken zu machen, tragen was er möchte. Hoffe, ich konnte weiterhelfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 13:50

"Mit Freunden kommt es drauf an, wohin und mit wem."

Soll heißen es gibt Freunde mit denen du Badeslips trägst?

"Am besten gefallen mir die Badeslips. Sowohl vom tragen, als auch von den Features (trocknen schnell, nehmen kaum Platz weg) kann ich die empfehlen."

Das kann ich bestätigen. Trägst du auch Slips als Unterhose?

Lglow  03.05.2024, 14:00
@Inkognito-Fragesteller

Ja, genau. Also da ich an zwei verschiedenen Orten wohne, habe ich in jedem Wohnort andere Freunde. Und mit denen, die ich schon länger kenne, gehe ich meistens im Badeslip ins Schwimmbad/ an den See, die, die ich noch nicht so lange kenne, mit denen gehe ich entweder in Trunks oder Shorts Schwimmen. Ich trage auch Slips als Unterhose, aber auch andere. Können uns auch gerne über PN austauschen.

Lglow  03.05.2024, 14:04
@Lglow

Sehe gerade, das geht ja gar nicht. Egal. Ich trage hauptsächlich Trunks, Slips und selten Jocks, letztere nur, wenn es besonders warm ist, oder so. Sind aber auch bequem. Nur, man muss die richtige Marke für sich finden.

M, 32, trage beides, aber nicht nur. Retroshorts, Jockstraps sind auch mit dabei genauso Baderetroshorts und Jammer. Trage je nach Laune im Wechsel alles.

Als Jugendlicher aus Gruppenzwang mal ne Zeit lang Boxershorts und Schlabbershorts getragen, aber die sind einfach unbequem und sehen schlecht aus.

Mein Umfeld sagt wenig dazu. Meinem Mann gefällt es, dass ich enge Unterhosen und Badehosen trage.

Als Kind habe ich immer Slips getragen, weil mein Vater das auch gemacht hat. Irgendwann wollte ich dann Boxershorts tragen, weil ich sie angenehmer zu tragen fand, jeder in dem Alter sie getragen hat und ich es früher unangenehm fand was anderes zu tragen.

Bei Sportschwimmen trage ich immer Badeslips, also speedos oder selten badetrunks (jeweils was in der Wäsche ist), weil beim Sportschwimmen was mit wenig Stoff meiner Meinung nach praktischer ist.

Im Frei- oder Spaßbad trage ich meistens Badeshorts, weil ich nicht unbedingt rausstechen möchte.

M16

Habe bis ich 18 war nur Slips getragen, sowohl Bade- als auch Unterhose. Binn dann aber auf enge Boxer umgestiegen.

Seit Mitte 20 trage ich auch wieder Slips. Mittlerweile so 70% Slip und 30% enge Boxer.

Beim Schwimmen nur noch Slips oder enge Boxer.

Bin 33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich m 20 trage Slips als Unter- sowie als Badehose. Sind für mich am bequemsten und am alltagstauglisten. Ich habe mal paar Wochen weite Boxer getragen wegen dem Gruppenzwang in der Schule, aber die sind schnell aus dem Kleiderschrank raus geflogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon mein ganzes Leben Slips.