Welche Uhr für Mädchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fossil hat sehr schöne Uhren.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben - meine Erfahrung

Du bekommst hier fast nur Modeuhren empfohlen, die teuer sind und als minderwertig gelten.

Ich wünsche dir eine ordentliche Marke. Oder die ewigen Japaner, Seiko, Citizen. ich selber mag nur Russenuhren, da habe ich eine größere Sammlung wunderschöner Damenuhren. Da könntest du mal googeln.

Blindipop  13.08.2024, 21:33

Die russ. Damenuhren werden nicht mehr hergestellt, aber Ebay hat viele. Die sind zum Aufziehen. Bei neuen Uhren zeigen sie nur Damen-Chinesen, ob die was taugen, weiß ich nicht.

Macht etwas Mühe, sich umzusehen.

Blindipop  13.08.2024, 21:42
@Blindipop

Tipp: ETT Eco Tech Funk Solar Uhr, mit goldfarbenem Gehäuse, Zifferblatt blau

Blindipop  13.08.2024, 21:49
@Blindipop

oder graublau, bei "Uhrcenter."de im Internet. Funkuhr mit Solarantrieb ist gut, Preis geht, noch im Limit. Da hättest du was Vernünftiges, nicht son Mist, und auch länger. Aber wenn du ne Schmuckuhr suchst: die schönsten fand ich aufm Flohmarkt.

Ich mag eine schmale goldene Armbanduhr, aber das ist Geschmackssache.

Kauf besser keine teuren Uhren, denn wenn du sie trägst, werden sie immer mehr Gebrauchsspuren aufweisen und kaum mehr symbolischen Wert haben.

Verlange von deinen Eltern nicht, dass sie dir so teure Geschenke machen. Sei etwas bescheiden und verlange eine hübsche kleine Uhr, die vielleicht 20 € kostet, dafür dann aber auch nicht mehrere Generationen halten muss und auch mal kaputt gehen darf.

Für den Preis bekommst Du zwar keine mechanische Uhr aber eine schöne Quarzuhr und die sind auch am genauesten. Fossil und Seiko wurden schon genannt, Citizen und Dugena haben auch hübsche Uhren. Alle der Firmen habe je eine Webseite. Pulsar wäre auch noch zu nennen, das ist eine Tochtergesellschaft von Seiko.