Welche Übungen ist gut für den Trapez im Gym?

2 Antworten

Moin,

die unteren Fasern des Trapezius triffst du gut mit z.B. T-Bar Rudern oder Kurzhantelrudern an der Schrägbank.

Die oberen Fasern (also den Nacken) triffst du super mit Shrugs in allen Variationen (Kurzhanteln, Langhanteln, Kabelzug).

Aufrechtes Rudern trifft auch sehr gut den Nacken, ist jedoch durch die Position von Schultern und Handgelenken sehr kontrovers diskutiert (Besonders wenn man zu eng greift). Man kann die Übung also mal ausprobieren, falls diese einem mehr zuspricht als Shrugs. Jedoch würde ich es lassen sobald es sich unangenehm anfühlt.

Viel Erfolg beim Training!

Woher ich das weiß:Hobby

Trapeziusmuskel? Rudern aufrecht mit Langhanteln oder Kurzhanteln oder Schulterheben mit Kurzhanteln