Welche Treiber soll ich installieren?

6 Antworten

die unterschiede betreffen immer nur die jeweiligen betriebssysteme, ggf. dazu noch 32- oder 64bit versionen.

du musst die nehmen, die für das geplante betriebssystem passen.

viele treiber sind aber "multi-OS", d.h. die passen für viele systeme.

ich installiere wenn nötig immer nur den netzwerktreiber (sofern windows die anderen ohnehin nichtn schon mitbringt) und einen guten treiber-updater "slimdrivers". der erledigt den rest, wenn das betriebssystem seine "jungfernfahrt" antritt

Hab das selbe Mainboard, lade die Treiber für Windows 64 bit herunter, die die neueste Versionsnummer und das neueste Erscheinungsdatum haben! Auf der beiligenden Treiber CD ist aber auch ein MSI Programm, das die Treiber automatisch installiert (es heißt MSI Live Update)

Woher ich das weiß:Hobby

Schau doch erstmal in dem Gerätemanager welche Komponenten überhaupt separate Treiber benötigen, meist bringt Windows von Haus aus schon die Treiber mit, gerade für Netzwerkcontroller.

Alle 3 Treiber bei LAN, wenn du Bluetooth und WLAN nutzen willst.

Nimm einfach beide Audiotreiber.

Driver booster kostenlos runterladen und einmal rüber laufen lassen. Dann hast du alle Treiber und kannst das Programm wieder runterhauen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung