Welche Traditionen gibt es bei Hochzeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Braut sollte etwas etwas Altes, Neues, Geliehenes, Blaues und einen Glückspfennig im Schuh tragen.

An diesen Hochzeitbrauch erinnert auch ein alter, englischen Reim :

"Something Old, Something New, Something Borrowed, Something Blue, and a Sixpence in your Shoe".

Hochzeitstanz, Reiskörner werfen, Stamm zersägen, Brautstrauß werfen, Mütze und häubchen um Mitternacht und Party ohne Ende 😉

Sandra151265672
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe

anonym08158  01.07.2023, 07:39
@Sandra151265672

Sehr gerne und viel Spaß bei der Hochzeit. Wenn noch genügend Zeit bis dahin ist, gibt es auch noch die Festzeitung, oft auch mit gedichteten Reimen über das Brautpaar und die Gäste ( z.b. Melodie " auf der Festung Königstein")

Hochzeitstorte, Mitternachtssuppe, dusselige Spielchen auf Kosten des Brautpaares oder zum allgemeinen Gelächter

Nach Hochzeiten gibt es traditionell Scheidungen. Ein sehr verbreitetes Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

w18j66399  01.07.2023, 07:38

👍 solltest aber schon ein bisschen Ausdauer mitbringen.