Welche top 5 lifehacks kennt ihr , alle Rubriken?

6 Antworten

- Auf Reisen eine leere Toilettenrolle über die elektrische Zahnbürste stülpen; das verhindert, dass die Zahnbürste aus Versehen angeschaltet wird und der Akku leer ist, wenn man ankommt

- Kekse formt man mit wenig Aufwand ohne Ausrollen und Förmchen, indem man den Teig zu einer Rolle formt, diesen in Backpapier wickelt und die Rolle 10 min ins Gefrierfach legt; danach kann man sie ganz einfach in Scheiben schneiden (das Backpapier grad verwenden - so hat man keinen zusätzlichen Abfall)

- Wenn man den Hausschlüssel immer im inneren Schloss der Wohnungstür stecken hat, wenn man zuhause ist, muss man ihn nie suchen ;)

- Ein kleiner Fusselball in der Handtasche verhindert wirkungsvoll, dass sie ständig vollgekrümelt ist

- Wenn man die Schmutzwäsche in unterschiedlichen Wäschekörben sammelt, spart man sich das Sortieren vor dem Waschen

IUnangenehmI
Beitragsersteller

Jetzt brauchen die Frauen nur noch einen "Anti-Unordentlichkeitsball" für die Handtasche xD

Ein kleiner Fusselball in der Handtasche verhindert wirkungsvoll, dass sie ständig vollgekrümelt ist
LastDayofEden  13.06.2024, 15:42
@IUnangenehmI

Ja, gegen die Unordnung hilft er nichts. ;-)

Die Unordnung allerdings liegt meist am (vermutlich von Männern entworfene) Design von Handtaschen. Ich habe erstmals statt einem Rucksack einen Handtasche - und prompt bin ich die ganze Zeit am Suchen!

Vorher hatte ich mein Zeug schneller gezückt, als einer einen dummen Spruch zur Unordnung in Frauenhandtaschen loswerden konnte. ;-)

  1. Kabel-Organizer: Nutze leere Toilettenpapierrollen, um Kabel ordentlich zu verstauen.
  2. Gefriertrick: Gefrorene Trauben ersetzen perfekt Eiswürfel in Getränken – kühlen, ohne zu verwässern.
  3. Zahnpasta gegen Kratzer: Zahnpasta kann kleine Kratzer auf Gläsern und Bildschirmen entfernen.
  4. Kleiderschrank-Duft: Lege Seifenstücke in den Kleiderschrank, um frischen Duft zu verbreiten.
  5. Schlüssel markieren: Farbigen Nagellack verwenden, um Schlüssel zu markieren und leichter zu unterscheiden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzer981e  12.06.2024, 13:21

Oha, Nr 2 klingt echt fancy. Werde ich die Tage mal versuchen :D

Sonnenbrille als Handyständer

Pringlesdose als Box fürs Handy

Kaugummis gehen am besten aus dem Gewand, wenn man es in die Tiefkühltruhe legt :P

Hab nur einen:

Mikrowelle reinigen: Stelle eine Schüssel mit Wasser und Zitronensaft in die Mikrowelle und lasse diese einige Minuten bei hoher Hitze laufen. Der Dampf löst Schmutz und Fett, die dann leicht abgewischt werden können.

schlüssel manager damit die nicht kleppern wenn man läuft.

drinkflasche