Gibt es ein Mittel gegen knatschende Schuhe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das flappende Geräusch, das entsteht wenn die Schuhsohle gegen die Fußsohle schlägt, loszuwerden, müsste man die Schlappen in Richtung Sandalen umbauen, damit der Fuß kaum noch von der Sohle wegschlappt.

Wenn es um das knarrende bis quitschende Geräusch, das durch Reibung zwischen Sohlenprofil und Fußboden entsteht geht, kann man glaube ich nicht viel machen. Die Sohle härter machen, damit ihre Auflagefläche unter Druck nicht verändert wird kaum gehen. Manchmal hat man zwar den Eindruck, dass das Geräusch bei abgelaufenem Sohlenprofil weniger wird, aber jetzt eine neuwertige Sohle absichtlich mit der Schleifmaschine glatt machen? Eine Garantie, dass das Geräusch dadurch verschwindet gibt es nicht.

Hi Suboptimierer,

Das kenne ich nur zu gut von meinen normalen Laufschuhen. Bei mir liegt es an den Einlagen. Schätze so wirklich loswerden kann man das Geräusch leider nicht 😄

Viele Grüße

Doppelseitige Klebestreifen auf die Sohle, dann klebt der Schlappen am Fuß und man hört nix mehr

Suboptimierer
Beitragsersteller

Danke, könnte ich mal ausprobieren...

Einfach mal bezahlen die Dinger... 🤣