Welche Tiere sind KEINE Rudeltiere?....

10 Antworten

Einmal sind sehr viele Männchen bei eigentlichen Rudeltieren keins, z.B. Elefanten. Dann sehr viele Vogelarten, einige Fische und Reptilien. Mit Ausnahme des Löwens, sind alle Raubkatzen Einzelgänger, auch Nashörner. Schau mal auf Zooseiten, da bekommt man häufig auch Beschreibungen zu den einzelnen Tierarten.

viele Tiere sind eher einzelgänger: Tiger, Eisbären Braunbären, Hamster, Chameleons die meisten Spinnen,Koalas Leoparden, Schlangen; Jaguare, Marder , Pandas uvm.

Katzen, einige Fische, viele Echsen...Maulwürfe...ähm...soooviele halt ;O)

Viele Tiere sind zeitweise keine Rudeltiere, z.B. Heranwachsende Löwen. Bei den Vögeln gibt es Einzelgänger.

Aemmie  15.11.2008, 12:24

Bei Vögeln nennt man das auch Schwarm, oder Paare

meinName  15.11.2008, 12:39
@Aemmie

Und bei Delphinen Schulen und bei Huftieren Herden. Die meisten Greifvögel bilden nur zur Paarungszeit Paare und sind ansonsten allein.