Welche Tiere für kleines Tischaquarium?

3 Antworten

Ein Garnelenbecken sähe schön aus, gibt auch farbige.

Hi

Ich selbst habe auch ein kleines Tischaquarium und habe dabei beachtet, dass es schön dekorativ aussieht und interessant zu beobachten ist, andererseits aber auch nicht zu sehr von der Arbeit ablenkt, also keine hektischen Tiere drin sind.

Wenn dies bei dir auch der Fall sein soll, kann ich dir wie bei meinem Becken ein Zwerggarnelen/ Schnecken Becken sehr ans Herz legen, man kann sich dekorativ sehr austoben und hat dann ein Becken welches man selten säubern muss weil sowohl Garnelen als auch Schnecken dauerhaft diese Arbeit übernehmen.

Man hat also ein schönes Becken mit bunten spannenden Tieren und dabei im Gegensatz zu jedem anderen Besatz am wenigsten Aufwand

Klassischerweise kannst du auch ein Kampffisch Becken bauen und bei der Größe evtl auch kleinere Fischen vergesellschaften, da eben informieren welche dazu passen. Das wäre auch ein ruhiges Becken schön bepflanzt und schön anzusehen.

Etwas wilder, aber trotzdem noch angemessen wären Kilifische, mein absoluter Geheimtipp, wenn es Fische sein sollen, die nicht jeder auf dem Schirm hat, es sind wunderschöne Tiere, die wenig anspruchsvoll sind und eine sehr spannende Fortpflanzungsart haben. Noch dazu sind es sehr farbenfrohe Fische mit interessantem Schwimmverhalten. Wenn man sie vergesellschaften möchte ist es jedoch ähnlich wie bei den Kampffischen, muss man sich gut informieren, welche Fische dazupassen.

MfG Marcel

Hallo,

  • Garnelen
  • kleine Krebse
  • Zwergkrallenfrösche
  • Dornaugen
  • Lebendgebärende
  • Schnecken (gibt auch sehr schicke und coole Arten)
  • Erbsenkugelfisch
  • Kampffisch
  • Panzerwelse
  • Kilifische
  • Grundeln

Das sind jetzt ein paar Tiere die anders sind als der klassische Neonsalmler.

Escanor20032004
Beitragsersteller

Vielen Dank 🫶🏻