Welche Tiere kann man in einem Aquarium halten? (abgesehen von Fischen)

4 Antworten

Achatschnecken,Wasserschildkröde, Schnecken , Krabben,Zwergkrallenfrösche.............

LadySilvana
Beitragsersteller

Welche Art von Krabbben?

Garnelen

LadySilvana
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ;) Sind Garnelen ähnlich wie Fisch vom Zeitaufwand? Ich dachte eher an Triopse oder Reptilien/Amphibien :)

Axolotl , Zwergkrallenfrösche , einige Molcharten . Für Wasserschildkröten sollte das Aquarium schon relativ groß sein und eine gute Filterung haben . Wasserschlangen aus Thailand gingen auch , fresen aber nur lebende Fische und liegen die ganze Zeit herum , da hast Du nicht viel zu beobachten .

LadySilvana
Beitragsersteller

Wow deine Antworten sind intereesant werde mich mal über einige Informieren ^^

DANKE :)

Das kommt auf die Größe des Aquariums an.
Wenn es min. 100 x 40 cm Grundfläche hat, besser mehr, nicht höher als tief ist und du die Abdeckung gegen eine Gitterabdeckung tauschst, kannst du einen Hamster oder zwei Rennmäuse darin halten.

LadySilvana
Beitragsersteller

Ich weiß schon aber ich will eher Reptilien/Amphibien ;)

Rechercheur  23.03.2013, 19:26
@LadySilvana

Achso, das ging nicht aus deiner Frage hervor.
Nicht knuddeln und eher beobachten trifft auf Hamster und Rennmäuse nämlich auch voll zu.

Rechercheur  23.03.2013, 19:35
@LadySilvana

Bitte. Und dir viel Spaß beim Beobachten der Tierarten, die du dir nun aussuchst. :-)