Welche Tiere kann man in einem Aquarium halten? (abgesehen von Fischen)
Hallo ich hatte mal ein Fisch Aquarium allerdings musste ich die Fische damals abgeben. Zurzeit habe ich 2 Leopardgeckos und eine Katze als Haustier und wollte mir eventuell noch eins anschaffen. Es muss auch keins sein das man "knuddeln" kann. Da ich Tiere auch sehr gerne beobachte ;) Meine Frage jetzt welche Tiere (abgesehen von Fischen) kann man darin Artgerecht halten?
4 Antworten
Achatschnecken,Wasserschildkröde, Schnecken , Krabben,Zwergkrallenfrösche.............
Garnelen
Danke für die Antwort ;) Sind Garnelen ähnlich wie Fisch vom Zeitaufwand? Ich dachte eher an Triopse oder Reptilien/Amphibien :)
Axolotl , Zwergkrallenfrösche , einige Molcharten . Für Wasserschildkröten sollte das Aquarium schon relativ groß sein und eine gute Filterung haben . Wasserschlangen aus Thailand gingen auch , fresen aber nur lebende Fische und liegen die ganze Zeit herum , da hast Du nicht viel zu beobachten .
Wow deine Antworten sind intereesant werde mich mal über einige Informieren ^^
Das kommt auf die Größe des Aquariums an.
Wenn es min. 100 x 40 cm Grundfläche hat, besser mehr, nicht höher als tief ist und du die Abdeckung gegen eine Gitterabdeckung tauschst, kannst du einen Hamster oder zwei Rennmäuse darin halten.
Achso, das ging nicht aus deiner Frage hervor.
Nicht knuddeln und eher beobachten trifft auf Hamster und Rennmäuse nämlich auch voll zu.
Bitte. Und dir viel Spaß beim Beobachten der Tierarten, die du dir nun aussuchst. :-)
Ich weiß schon aber ich will eher Reptilien/Amphibien ;)