Welche Tiere die nicht die nicht von der selben Art sind kann man untereinander kreuzen?

3 Antworten

Löwe und Tiger oder Pferd und Esel

Allerdings sind die Männchen dieser Hybride unfruchtbar und auch bei den Weibchen klappt es mit der Fortpflanzung nur selten. Sie gelten nicht als eigene Art.

Die daraus entstehenden Tiere nennt man Hybride. Meistens sind sie unfruchtbar.

Viele Beispiele im oben verlinkten Artikel.

Esel und Pferde,auch einige Landschildkröten,nennt man dann Bastarde. Letztere kommen in freier wildbahn nicht zusammen,also sollte man sie in Gefangenschaft niemals zusammenführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten