Welche Tiere (Außer Menschen) hätten die Intelligenz um ein etwas größeres Puzzle zu lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenaffen. Sie hätten sogar die geschickten Hände dafür. Zumindest einfache.

Delfine noch wenn sie Hände hätten und auch Elefanten oder bestimmte Arten von Krähen

Delfine, wenn sie Arme hätten. Große Tümmler übertreffen sogar die Intelligenz einiger Menschenaffenarten. Sind an sich richtig schlaue Tiere mit sogar einer eigenen "Sprache" inklusive Namensgebung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung