Welche Tickets von der DB App sind nicht personalisiert sodass ich kein perso nachzeigen muss?

1 Antwort

Von Experte MacMadB bestätigt

Personalisiert sind bei der DB:

  • Online- und Handytickets
  • bestimmte Nahverkehrsangebote, die mehrfach genutzt werden können, wie das Quer-durchs-Land-Ticket, die verschiedenen Ländertickets usw.
  • persönliche Zeitkarten

Nicht personalisiert sind:

  • gewöhnliche Fahrkarten für einfache Fahrt oder Hin- und Rückfahrt (sowohl Flexpreis als auch Sparpreis-Angebote), die im Reisezentrum, in einer Bahnagentur (Reisebüro) oder am Automaten gekauft wurden
  • übertragbare Zeitkarten

Über die App ist es nicht möglich, ein nicht personalisiertes Ticket zu buchen.

ALGFCB123
Beitragsersteller

Okay danke und wissen sie noch ob beim Sommer Ticket eine Strecke von A nach B wo ich 3 mal umsteigen muss als eine Fahrt zählt oder als 3

Rolf42  26.07.2021, 17:35
@ALGFCB123

Eine Fahrt geht immer von einem Start- zu einem Zielbahnhof. Wie oft man dazwischen umsteigen muss, spielt keine Rolle, so lange es sich um einen "verkehrsüblichen Weg" handelt, also keine unnötigen Umwege, Rundfahrten o. ä.