Welche Thriller-Autoren könnte mir gefallen?
Mein Lieblingsgenre bei Büchern sind Thriller. Ich bin da ziemlich auf meine Lieblingsautoren fixiert und da ich bereits alle Bücher von ihnen gelesen habe suche ich einen anderen. Ich mag am meisten Chris Carter, am besten hat mir "Die stille Bestie" gefallen. Außerdem gefallen mir Sebastian Fitzek und Michael Tsokos. Es kann auch Fantasy dabei sein, wie in der Serienkiller-Trilogie von Dan Wells. Kennt ihr Autoren, die so ähnlich schreiben? Es sollten nicht nur die Ermittlungen vorkommen, sondern auch Abschnitte aus der Sicht des Täters.
8 Antworten
Daniel Wilde ist der Autor, den ich dir dringend empfehlen muss. Bislang hat er 5 Bücher herausgebracht.
Im Sumpf des Bösen
Gezeiten des Bösen
72
Das Böse in dir
Horror und Psyche
Habe läuten gehört, das dieses Jahr zwei neue Bücher von ihm erscheinen werden.
► Kristina Ohlsson
► Andreas Gruber
► Andreas Winkelmann
► Kathrin Lange
► Michael Robotham
► Cody MacFadyen
► Max Bentow
► Harlan Coben
► Richard Montanari
► Simon Becket
Ich lese normalerweise keine Thriller, aber die Harry Hole Reihe von Jo Nesbo gefällt mir sehr gut.
Ich würde empfehlen diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Es gibt, glaube ich, acht Stück aus der Reihe.
Diese Buchreihe von Michael Robotham kann ich dir empfehlen; ich habe alle Bücher gelesen (ebenso wie alle "Harry Hole"-Bände, die dir ja schon @Mj8424 empfohlen hat):
Hallo,
Die Hannibal-Reihe von Thomas Harris könnte dir gefallen. Ich würde mit "Roter Drache" anfangen. Wirklich außergewöhnlich guter Schreibstil, spannende Geschichte und wechselnde Erzählperspektiven (auch aus Sicht des Täters). In "Roter Drache" sucht FBI-Sonderermittler Will Graham einen Serienmörder, der bereits zwei Familien bestialisch umgebracht hat. Die Zeit drängt und Graham sieht sich gezwungen den Psychiater und Kannibalen Hannibal Lecter aufzusuchen und um ein Psychogramm zu bitten. (Graham hat Hannibal Lecter Jahre zuvor gefasst und hinter Gittern gebracht.)