Welche Themen für Seminararbeit in Psychologie und Chemie?

1 Antwort

Hier sind einige faszinierende Themen für Seminararbeiten in Psychologie und Chemie:

1. Psychopharmakologie: Untersuche die Wirkung von Medikamenten auf menschliches Verhalten und Psyche, z.B. Antidepressiva oder Drogenmissbrauch.

2. Neurochemie und psychische Gesundheit: Erforsche die Verbindung zwischen Neurotransmittern und psychischen Störungen wie Depression oder Schizophrenie.

3. Stress und Cortisol: Analysiere, wie Stresshormone wie Cortisol Verhalten und psychische Gesundheit beeinflussen.

4. Psychologie der Farben: Erforsche, wie Farben die Stimmung und das Verhalten beeinflussen, in Verbindung mit Farbchemie.

5. Placebo-Effekt: Untersuche, wie die Erwartungshaltung des Patienten die Wirksamkeit einer Behandlung beeinflusst, basierend auf chemischen Grundlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung