Welche Themen der Mathematik werden im BWL-Studium behandelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stochastik, An alysis, Differenzialgleichungen, komplexe Zahlen. Bis auf Geometrie die gesamte Schulmathematik und darüber hinaus.
Das mit dem 2. Wort musste ich wegen dem Filter hier machen. Mit dem richtigen Wort hat es eben nicht geklappt.

AttilaSezgin123
Beitragsersteller

Danke, das mit dem "anal" probiere ich mal aus.

Definiere "BWL-Studium"

Es gibt nahezu unendlich BWL-Studiengänge...

Ich hab dual BWL studiert, Fachrichtung Industrie... Wir hatten nur ein Semester Mathe und ein Semester Statistik..

Es wurden nochmal so Themen wie Ableitungen durchgenommen, dann Zinsrechnung, verschiedene Mittelwerte... und dann Wahrscheinlichkeitsrechnung,...

Meiner Meinung nach ein Witz, nichts im Vergleich zur Mathematik im Abi.

Natürlich hatten wir auch solche Fächer wie Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling usw., wo man auch "Mathe" braucht, aber das zähl ich jetzt mal nicht mit dazu...

Aber es gibt auch Studiengänge, da hat man viiiel mehr Mathe...

BWL ist nicht gleich BWL....

Hey, manchmal gibt es Mathematik-Vorkurse vor Unistart, um Grundlagen durchzugehen, sodass jeder herausfindet wo er noch Defizite hat.

Wichtig ist, dass man mit Funktionen sicher umgehen kann, also wie man sie umstellt usw ggf. auch Statistik.

Es kommt außerdem etwas darauf an, wo du es studierst. In Mannheim oder Mainz (irgendwas mit "Ma...") wird Mathematik richtig hart durchgezogen. Deshalb gilt der Abschluss dort auch als etwas besser, aber auch schwerer.