Welche Texte sollte man in der Kirche auswendig können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Vater Unser" zu beten ist nur dann gut, wenn man die Bedeutung und Grundlehren dieses Gebets versteht. Leider lehren und leben Kirchführer nicht danach, wie sollten es dann deren Gläubige tun!

Der Psalm 23 ("Der Herr ist mein Hirte") kann auch gut auswendig gelernt werden und wenn es dir schlecht geht, kannst du ihn beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.