Welche Tests machen Ärzte mit dem Blut?

2 Antworten

Zu den relevanten Schilddrüsenparametern zählen > TSH, freies T3 und freies T4.

Ob der Arzt noch andere Laborparameter anordnet, wie z.b. ein kleines Blutbild, mit den Werten > Haemoglobin, Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten, Haematokrit oder Leber/Nieren/Fettstoffwechsel/ Eisenstoffwechselwerte, Blutzucker, Elektrolyte etc. entscheidet der Arzt, z.b. wenn noch andere Diagnosen/Vorerkrankungen vorliegen, wo eine Kontrolle diverser Laborparameter indiziert ist oder auf Grund von Symptomen des Patienten.

Falls du ein Drogenscreening meinst, nein.

Ansonsten entscheidet der Arzt ganz individuell anhand deiner Beschwerden und Vorerkrankungen/familiärer Risiken welche Parameter er bestimmen lässt.

Gsfkeeide
Beitragsersteller

Das ist schon das 7. Mal dass ich diese Blutabnahmen mache und jedes Mal wurden mir nur die Werte der Schilddrüse geschickt.