Welche technischen Möglichkeiten Haben geheimdienste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ALLE und JEDE welche Du Dir vorstellen kannst - und welche Du Dir nicht vorstellen kannst.

Wenn Du mal Angst und einen Einblick bekommen möchtest in das, Was die Geheimdienste unter anderem können, empfehle ich Dir alles das, was der Whistleblower Edward Snowden veröffentlicht hat - wie z.B. dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=guqq86Cd5VI

Al381  08.01.2023, 22:15

Ich beschäftige mich privat mit dem Thema. Es ist erschreckend,vwasvda alles passiert.

Einige Geheimdienste verschleppen

Leute zurück ins Land, wenn Sie im Ausland sind.

Die zapfen bei Netzbetreibern Kabel an oder unter internetknotenpunkte. Und lesen da alles mit.

Man weiß am Ende gar nicht, was die alles können. USA, China und Russland haben bestimmt die besten Möglichkeiten. England noch. Die anderen gucken auch. Am Ende hören die sich alle gegenseitig ab.

Wenn du offline arbeitest, wissen die vielleicht weniger über dich. Aber du wirst überall gefunden: Rentenstelle, Krankenversicherung, Finanzamt etc. Du musst ja bei jedem Scheiss dein Leben offenlegen.

Schaetze, dass die amies alles mitlesen können. Die haben ein offizielles Budget von rund 50 Milliarden Dollar für alle Dienste dort.

Es ist bestimmt nicht schlecht, wenn man im Internet vorsichtig bleibt. Ob das hilft? Man hofft es. Selbst das hier kann jeder lesen.

Die Leute sollten sich nicht jede Überwachung gefallen lassen. Man könnte da sicher was machen. Wenn viele aufstehen und was einfordern.

Traveller5712  09.01.2023, 09:57
@Al381

Vorsicht hilft nicht. Tatsächlich kann man sich einer Überwachung nur entziehen, wenn man lebt wie "Der Mann aus den Bergen" - offline und ohne jegliche Zivilisation.

Sobald man auch nur mit einer Behörde kommuniziert oder ein (egal welches) Medium nutzt, bleibt man hängen im elektronischen Netz.

Sie können einen Menschen brechen.

Alles was on Top ist incl. RFID Tracing, Phonehacks, Dein Leben wenn sie wollen. X. bekam eine Schüßel voll Kokain von der CIA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von einem Experten bestätigt

Mehr als dir lieb ist.

Eine sehr schöne Sache zum Beispiel:

Geheimdienste (auch der BND) kaufen im Darknet Sicherheitslücken zwischen 50€ und mehreren 100.000€ ein, damit sie diese benutzen können, um in Computer von Personen einzudringen welche sie überwachen wollen.

Tipp am Rande:

Das Darknet ist nicht ganz so dunkel, wie viele denken. ;)

geri3d  26.06.2022, 17:32

Unter uns, MS verkauft absichtlich diese 0·Day Xploys aber das fällt unter VT.

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Warum,ist das darknet nicht ganz so dunkel wie viele denken?

DasFloYT  26.06.2022, 17:28
@46gtu58bh95

Viele Denken, dass man im Darknet komplett Anonym ist und man die IP-Adresse und andere Daten nicht rausfinden könne. Aber das stimmt nur bedingt. Es gibt Möglichkeiten. Viele Messanger, Websites etc. sind nicht so sicher, wie alle immer behaupten.

geri3d  26.06.2022, 17:33
@DasFloYT

Was nützt dir die IP Adresse? Willst Du sie annähernd tracen?

-

DasFloYT  26.06.2022, 18:40
@geri3d

Naja, über die IP-Adresse lassen sich Nutzer zurückverfolgen. Für Leute die Drogen etc. im Darknet anbieten, wäre das der Supergau.

Alle und noch viel mehr