Welche tachykardien könnten es sein?

1 Antwort

Könnte Vorhofflimmern-/flattern sein.

Wäre dann zwar ungefährlich, aber du müsstest dann ständig Betablocker und Blutverdünner nehmen.

einfachnina417
Beitragsersteller

Betablocker nehme ich schon seit letzter Woche wegen den anderen Rhytmusstörungen..

Booooman  24.09.2024, 15:49
@einfachnina417

Es muss die Ursache herausgefunden werden.
Warst du nur beim Hausarzt oder direkt beim Kardiologen?

einfachnina417
Beitragsersteller
@Booooman

Ich lag auf der Rhytmologie im Krankenhaus und da wurde das festgestellt. Ursache ja ist noch nicht bekannt.. mein sinusknoten scheint wohl einfach nicht richtig zu funktionieren?.. Morgen habe ich den Termin beim Kardiologen aber das hat mich schon wieder verunsichert..

Booooman  24.09.2024, 15:55
@einfachnina417

Wenn der Sinusknoten nicht richtig funktioniert, könnte es auch an Mineralienmangel liegen. Die sollen dein Blut mal auf Kalium-Kalzium und Magnesiumgehalt untersuchen. Der Sinusknoten stößt ja elektrische Impulse aus, was bei Mineralienmangel gestört sein kann.

einfachnina417
Beitragsersteller
@Booooman

Soweit ich weis war da alles in Ordnung bei der Blutuntersuchung 🙈

Booooman  24.09.2024, 16:28
@einfachnina417

Lass dich vom Kardiologen untersuchen und beraten.
Möchte hier auch keine Vermutungen aufstellen, weil ich kein Arzt bin.