Welche Symptome hatte ihr nach absetzen von Pantoprazol?

2 Antworten

2 Monate 20mg sind eher wenig. Ich hoffe du hast es langsam abgesetzt damit der Magen sich daran gewöhnt ohne klar zu kommen.

Ich hab über Jahre 40mg genommen und hatte keine Probleme es abzusetzen, das ist bei jedem anders.

Kob18  15.05.2024, 16:26

Hallo, darf ich etwas fragen, ich habe 3 wochen 40 mg genommen, dann 1 Woche 20 mg und nun seit 1 Woche jeden zweiten Tag 20 mg.

Zuletzt (so 2 Wochen) grummelt Mein Magen sehr laut rum nach der Einnahme. Ist das ein schlechtes Zeichen? Danke und LG

Lucynchen  15.05.2024, 18:45
@Kob18

Sorry das weiß ich leider nicht, hab ich nie gehabt.

Wer1223567  15.05.2024, 19:34
@Kob18

Du hast auch so ein grummen ? Ich bin eins zu eins in der selben Situation bin schon echt kaputt davon habe jetzt 3 wochen 40 mg morgens abends genommen jetzt bin ich bei 20 mh morgens und abends und mein magen blubbert so schlimm wie vor der Einnahme nur das es nicht so weh tut 🫤 das maxht mich wahnsinnig ob es so normal ist keine Ahnung

Kob18  16.05.2024, 17:41
@Wer1223567

Hallo, ich habe mal eben bei der Apotheke nachgefragt. Sie meinte wenn das nicht mit Schmerzen o.ä. verbunden ist, müsste man sich wohl eher keine Sorgen machen. Sie sagt, das kann sein, dass der Magen dann anfängt zu arbeiten und dass das einfach eine Hungerreaktion ist. Bei mir hört es meine ich auch tatsächlich auf, sobald ich dann gefrühstückt habe. Ich werde das morgen mal beobachten. Dir alles gute und LG

Das ist keine lange Zeit und 20mg ist wenig. Und eine Magenspiegelung ist nicht schlimm. Mach Dir keine Sorgen.

Norwaydream
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Oder was genau willst du damit sagen. Finden beim spiegeln nur das Schlafen schlimm was auch Blutdruck und Atmung reduziert, was bei mir eh sehr schwach ist.