Welche Supplements?

5 Antworten

Grundsätzlich würde ich bei den meisten Produkten ESN empfehlen, da es geschmacklich einfach am besten ist, insbesondere was Proteinpulver angeht, und es auch die beste Löslichkeit bietet. Rühl und Quantumleap sind ebenfalls gute Alternativen. Hier ist, was ich persönlich verwende:

-Whey Protein von ESN: Perfekt für alle milchigen Zubereitungen oder für Reispudding (z.B. Proteinshakes mit Milch).

-Isoclear von ESN: Ideal, um es mit Wasser zu trinken – bisher das beste, das ich von ESN probiert habe.

-Creatin Monohydrat: Die Marke ist hier fast egal.

-Preworkout Crank von ESN.

Bei Magnesium, Zink, Multivitaminen und Omega 3 ist die Marke fast nebensächlich, solange die Nährwerte stimmen. Hier finde ich ESN und Quantumleaf gut, auch wenn sie etwas teurer sind.

Fazit: Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich definitiv zu ESN greifen. Ansonsten sind Rühl und Quantumleap gute Alternativen. Von Marken wie Myprotein und Prozis würde ich eher abraten, da mich die Qualität, insbesondere der Geschmack und die Löslichkeit des Proteinpulvers, bisher nicht überzeugt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gym/Muskelaufbau/Bodybuilding

pilotgembi
Beitragsersteller

Danke für dein ausführliche Antwort 👍🏿💪

Bei Proteinpulver ist wichtig

1.) Isolat, kein Konzentrat.

2.) Hoher prozentuale Anteil an Eiweiß

3.) Eiweiß tierischen Ursprungs

Ich nehme das von DM, aber die Quelle ist eigentlich egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Training

Das relevanteste ist vermutlich Folgendes:

- Proteinpulver von rühl24

- Creatin von Rühl24 oder ESN

- Athlete Stack von ESN

Woher ich das weiß:Hobby

Habe einen Bluttest gemacht und dementsprechend bestellt.

Benutze aber Vitamind D3 K2 MK7, Kalium und Zink.