Welche Suppen sind lecker und schnell gemacht

14 Antworten

echte Rindssuppe mit Nudeln - da hast auch Fleisch dabei und es ist so weich das du es nicht kauen musst :)

geh mal in den supermarkt und schau mal bei den dosensuppen und den tütensuppen.

da gibtes jede menge suppen,a ls anregung, die du selbst kochen kannst.

allein mit pilzen und tomaten kann man jede menge zaubern

Karotten-Ingwer-(Kokos)-Suppe: Karotten mit Zwiebeln und ein wenig Sellerie und ein gutes Stück Ingwer - je nachdem wie scharf du es gerne magst- (geschnitten, gewürfelt) anschwitzen, mit Brühe löschen und kochen lassen, bis das Gemüse weich ist, dann mit dem Pürierstab mixen (wenn du's ganz "seidig" haben willst, dann noch alles durch einen SIeb drücken) und natürlich nach deinem Geschmack würzen. Zum Schluss noch 1-2dl Kokosmilch (je nach Gemüsemenge, ich geb jeweils 2,5 dl auf einen Liter Suppe) dazugeben und nur noch schwach köcheln lassen. Kannste aber auch weglassen, wenn du keinen Kokost magst. Ich LIEBE diese Suppe und der Ingwer wirkt erst noch antiseptisch. - nur das Beste für deinen Zahn :-) ich wünsch gute Besserung!

xschnullix
Beitragsersteller

vielen Dank das klingt sehr lecker!!

ich hatte mal eine OP am kiefer und der oberkeifer wurde mit dem unterkiefer vernaeht..

ich habe mir halt alles puerriert... also das geht auch mit spagetti bolognaise etc..

lecker und schnell geht auch kuehlspinat mit kartoffen verkoche und ein ei ruehren... ochsenschaenzsuppe, pilzsuppe etc...

lecker ist auch kurbiskernsuppe( flaschenkuerbis oder hokaidakuerbis wuefen, weich kochen und in den mixer.. dann abschmecken mit salz/pfeffer einer prise zucker und etwas kuerbiskernoel...