Aus gefrorenenm Rindfleisch direkt Suppe machen?

6 Antworten

Zuerst auftauen mit der Mikrowelle.Wenn nicht verhanden,warmes Wasser in die Spüle und Fleisch in einer Plasteschale rein stellen.In 20 Min.kannst du es verwenden.

am besten in einen topf mit heißem wasser legen bzw leicht kochendes wasser. Warten bis es aufgetaut und weich ist und dann weiterverwenden. Jedenfalls machts meine mutter immer so

Wer die Suppe ohne die Röstaromen haben will, kann das Fleisch nach dem Anbraten von Gemüse und evtl. Tomatenmark ohne Auftauen ins Wasser werfen.

Ich würde es vorher schonend auftauen, also bei Zimmertemperatur.

mal ne Frage ?  wie machst du Suppe

Fleisch in heißes Wasser und dann auf den Tisch ?

oder kochst du dass Fleisch im Wasser , dass es zur Suppe wird

und da ist es ja wohl egal ob gefroren oder nicht

dauert dann halt 65 statt 60 Minuten

KoelscheJung42
Beitragsersteller

Hat sich schon erledigt! aber danke für die schnelle antwort :)

Mach dem Stöpsel in die Spüle mach das Wasser auf heißeste Stufe Füll es voll und leg das Fleisch in einer Tüte o.ä. rein. Es ist dann innerhalb von 10mon aufgetaut!

LG leonielala