Welche Superkraft hättet ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Zeitreisen 31%
Gestaltenwandler 16%
Unsterblich 14%
Unsichtbar 12%
Fliegen 10%
Gedanken lesen 8%
Teleportieren 8%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fliegen

Fliegen ist für mich immer mit Freiheit verbunden und ich könnte überall hin, wo ich möchte. Selbst auf dem Weg zum Supermarkt könnte man einfach hinfliegen.

Zeitreisen = Jede Kleinigkeit kann ungeahnte Folgen haben -> suboptimal

Unsterblich = will man das überhaupt? Ist man einmal unsterblich, geht das nicht mehr rückgängig zu machen und man kann sich nicht im Klaren darüber sein, wie lange das wirklich ist

Unsichtbar = Auch sehr nice. Aber den wirklichen Nutzen, außer, dass es cool ist, sehe ich da nicht

Gestaltenwandler = gleiches wie bei Unsichtbar

Gedanken lesen = Kann sehr cool sein, ich möchte aber vermutlich nicht immer wissen, was jeder denkt

Teleportieren = Das wäre meine zweite Wahl nach Fliegen gewesen, sehr nützlich. Zum Beispiel mal eben zu einem Strand in Mexico teleportieren.

Mirko117  16.01.2022, 18:49

Hä bei unsichtbar kann man immer klauen und einfach verschwinden wenn die Menschen einen auf die Nerven gehen? Wo ist das bitte nutzlos ?

Zeitreisen

Unsterblichkeit: Was nützt mir sie? Alle meine Freunde werden sterben und ich werde über jeden ihrer Tode trauern müssen.
Unsichtbarkeit: Wofür benötige ich sie, solange ich keine Gespräche mithören möchte. Es gibt genug andere Möglichkeiten, Geheimnisse aufzudecken.

Fliegen: Man kann Paragleiten, Flugzeugfliegen…

Gestaltenwandler werden: Wozu? Mein Körper ist einzigartig und genau für mich gemacht. Warum sollte ich ihn wechseln?

Gedanken lesen: Privatsphäre! Die gesamte Zeit von den Problemen vollgestopft zu werden? Es gibt besseres!

Teleportieren: Ich reise lieber mit meinen Freunden im Zug.

ZEITREISEN: Die Zukunft ist ohne diese Fähigkeit für mich unmöglich zu erfahren!

Unsterblich
  • Also ein Alterungsstopp im Alter von 30.
  • Immunität für chronische Krankheiten
  • schnelle Regeneration des Körpers/kein Tod durch Verletzungen
  • Ich kann selbst entscheiden wann ich sterbe

Damit hat man alle Zeit der Welt um Geld zu verdienen, sich etwas aufzubauen und zu leben!

Gestaltenwandler

Eher gestaltwandler man könnte damit z.B. die Freunde reinlegen oder Teleportation so kommt man schnell zu anderen Orten,Gedanken lesen auch, aber man hört wahrscheinlich nicht immer das was man hören will, auch Zeitreisen wären eine gute Wahl da man z.B. sehen kann wie die Zukunft aussieht. Unsichtbar,ja, auch gut man kann andere hereinlegen. Von Fliegen hab ich immer mit 4 geträumt, dann aber mit 6…naja ,meine Familie und ich sind nach Spanien geflogen und dann ,naja…,fand ich das fliegen doch nicht mehr so schön😅. Unsterblich,tja, man selbst stirbt nicht, aber die Menschen die man liebt.

Zeitreisen

Das meiste andere ist möglich oder könnte mit der Technik möglich gemacht werden. Zeitreisen ist unmöglich und so ultimativ. Wenn ich das könnte, könnte ich quasi alles.