welche summenformel hat helium?

3 Antworten

Helium gehört zur Gruppe der Edelgase, seine Ordnungszahl ist 2, sein Elementsymbol He. Helium bleibt bis zu sehr tiefen Temperaturen gasförmig, erst nahe dem absoluten Nullpunkt wird es flüssig. Es ist die einzige Substanz, die bei Normaldruck selbst am absoluten Nullpunkt nicht fest wird.

Helium ist ein Element. H20 ist Wasser, ein Molekül. Als Edelgas nimmt für gewöhnlich keine Bindungen ein.

Da Helium keine Verbindung, sondern ein Element ist, hat es keine Summenformel.