Welche Studiengänge haben einen konkreten BERUF?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Soziale Arbeit -> Sozialarbeiter
  • Physiotherapie (duales Studium)-> Physiotherapeut
  1. Zahnmedizin: Nach dem Abschluss des Zahnmedizinstudiums kann man als Zahnarzt/in arbeiten.
  2. Tiermedizin: Mit einem Abschluss in Tiermedizin kann man als Tierarzt/in tätig sein.
  3. Pharmazie: Das Studium der Pharmazie bereitet auf den Beruf des Apothekers/der Apothekerin vor.
  4. Architektur: Ein Architekturstudium führt zu einer Tätigkeit als Architekt/in.
  5. Psychologie: Mit einem abgeschlossenen Psychologiestudium kann man als Psychologe/Psychologin arbeiten.
Woher ich das weiß:Recherche

Havenari  17.06.2023, 08:55

Die letzten drei Punkte würde ich streichen. Die Berufsfelder sind so breit gefächert, dass man nicht annähernd sagen kann, was jemand mit diesem oder jenem Abschluss im Beruf konkret macht.