Welche Studentenrabatte und andere Dinge könnt ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Die Studentenrabatte z. B. auf IT waren meist nutzlos, da bei normalen Preisvergleichsseiten i.d.R. unterm Strich billiger bei exakt selben Produkt.

Irgendwann haben wir erfahren, dass wird gratis legal über die HS an div. MS-Lizenzen dran kommen. Hab damals aber OpenOffice bzw. Libreoffice verwendet. Hab nur mal eine neuere Win-Lizenz mal ausprobiert - von einer Win-Version, die allg. eher scheiße war...

Hab meinen Studentenrabatt eigentl. nur für ein IT-Zeitschriften-Abo und mal irgendwo beim Eintritt benutzt. Und natürlich für die Schüler-Monatskarte, wobei es ja inzw. das D-Ticket gibt und manche Bundesländer das sogar für Studenten subventionieren.

Wichtiger ist div. Versicherungen möglichst früh anfangen, wenn du nicht von denen der Eltern profitieren kannst (z. B. gratis oder zumindest günstig mitversichert) und das Geld hast, z. B. Berufsunfähigkeit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung