Studentenrabatt Apple?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du noch an ein Gymnasium gehst, bekommst du noch keinen Studentenrabatt. Den bekommst Du erst dann, wenn Du Dich an einer Universität eingeschrieben hast oder dort eine Lehrtätigkeit aufgenommen hast. Aber bis zu diesem Tag wird bestimmt noch viel Zeit vergehen.

Mein Rat:

Wenn es Neuware oder ein fast neuer Mac sein soll, dann gehe auf die Seite von Apple und dort in den Store. Auf der linken Seite wirst Du Sonderangebote und überholte Mac-Rechner finden. Da bekommst Du mehr Rabatt als die Studenten.

Wenn es auch ein gebrauchter Mac sein darf, dann sieh Dich bei eBay um. Dort kannst Du oder Deine Eltern Mac-Rechner erheblich günstiger kaufen. Dass sie nicht ganz so schnell laufen, wie absolute neue Rechner wirst Du kaum spüren. Den Geschwindigkeitsunterschied merkt man im alltäglichen Gebrauch als Normalsterblicher kaum. Dafür ist der Preis erheblich niedriger. Die Mac-Rechner sind viel langlebiger als Windows-PC. Da wirst Du noch Freude an Deinem Rechner haben, wenn Windows-Benutzer schon ihren dritten PC verschlissen haben.

ihub98
Fragesteller

danke vielmal für die ausführliche antwort

Nein, den bekommst du halt erst wenn du studierst & über 18 Jahre alt bist, was in den meisten Fällen dann ja auch zutreffen sollte ;)

Alternativ kannst du aber am "Black Friday" schauen, wie es da mit den Preisen aussieht. Das iPhone 5 fällt wahrscheinlich nicht darunter, aber das MacBook Pro & das iPad sollten an diesem Tag reduziert sein ;)

Oder du schaust bei im Apple Refurbished Store rein. Da ist auch immer mal wieder was günstiger zu bekommen ;)

ihub98
Fragesteller

wann ist der Black Friday? Und gibt es den auch in der Schweiz?

Und was ist der Apple Refurbished Store?

Aber bereits mal danke ;)

BioExorzist  15.10.2012, 12:26
@ihub98

Der Apple Refurbished Store: http://store.apple.com/ch-de/browse/home/specialdeals

Der Black Friday ist eigentlich ein amerikanischer Tag. An dem vieles reduziert verkauft wird. Amazon, Apple, etc. nutzen den Tag halt auch in anderen Ländern, um dort die Geräte günstiger anzubieten. Und ja in der Schweiz gibt es diese Angebote auch.

Einfach mal nach googlen ;)

soweit ich weiß bekommt man unter 18 keine studentenrabatte :( Wenn du aber in den Appstore gehst und den verkäufer fragst kann er ein bisschen vom preis runtergehen, lang nicht so viel wie beim studentenrabatt aber immerhin etwas :-)

tamiidafunk  15.10.2012, 11:57

seid wann denn das?

ihub98
Fragesteller

cool, das werde ich mal ausprobieren ;) danke

Nein, dafür gibt es keinen Studentenrabatt. Zumindest nicht vom Hersteller. Aber wenn du es billiger haben möchtest, kaufe doch Produkte anderer Hersteller. Pi mal Daumen bedeutet ein angebissener Apfel auf dem Produkt +20 Prozent höherer Preis (bei gleichwertigem Produkt).