Welche Strumpfhose unter kurzer Radhose?
Hat jemand Erfahrung in der kühleren Jahreszeit eine Strumpfhose unter der Radhose zu tragen? Kann man das aus funktioneller Sicht machen? Wenn ja, welches Modell nutzt ihr?
4 Antworten
Auch ich plädiere für Thermostrumpfhosen. Das sind tolle Teile mit einem guten Nutzen. Ich bevorzuge helle Farben auf dem Rad, dann wird man auch leichter von anderen Verkehrsteilnehmen gesehen. - Trägt zur Sicherheit bei! -
Eine Strumpfhose aus Microfaser ist für unter de Radhose super geeignet. Vom Materialmix sind diese Strumpfhosen den Sporttights sehr ähnlich und je nach Ausführung auch blickdicht. Es gibt diese Strumpfhosen in verschiedenen Stärken mit jeweils unterschiedlichen Wärme Effekt. Absolut zum weiterempfehlen und wirklich funktionell
Ich trage wenn es kälter ist unter der Radhose eine Strickstrumpfhose (Baumwolle). Ist zwar keine Funktionskleidung, aber für normale Freizeit-Radtouren bis so 30km ist das meiner Meinung nach auch überbewertet.
Hallo, danke für deine Antwort. Ist wirklich eine feine Sache und angenehmes Gefühl auf der Haut mit Strumpfhose und ich werde es einer Legging immer vorziehen.
Thermo strumpfhose wäre meine Wahl
Ist ja auch ein Preisvorteil, anstelle der teuren langen Radhosen...