Museumsoutfit im November?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Temperaturen würde fürs Museum eine schöne Jeans oder auch eine Short mit Strumpfhose gut passen

Für einen Museumsbesuch gibt es keine Kleiderordnung. Zieh dich einigermaßen ordentlich an. Vielleicht nicht gerade Lederleggings, aber eine Jeans (ohne Löcher) geht immer. Auch was kurzes mit Strumpfhose ist auch kein Problem. Nur sollte die Strumpfhose warm genug sein, denn in einem Museum gibt es manchmal auch Aussenbereiche

Eventuell das, was ich heute anhabe -----> eine schwarze Chino mit schwarzem Gürtel, ein dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd mit umgewickelten Ärmeln, drunter ein schwarzes T-Shirt und das Jeanshemd ist etwas offen, damit man das Shirt drunter sieht; wenn ich dann rausgehe, trage ich dazu schwarze "Anzugschuhe" aus Leder und einen dunkelgrauen Mantel. Ist eines meiner Lieblingsoutfits ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziehe dich einfach warm an und einigermaßen ordentlich (auch wenn dieser Begriff heute verpönt ist) wobei ordentlich und modisch sich nicht widerspricht. Hauptsache es wirkt nicht billig. Ist halt meine Meinung. Ansonsten gibt es im Museum keine spezielle Kleiderordnung. Lederleggings wäre auch ok, schöne saubere Stiefel und ein oversized Oberteil.

Ich würde ein Rollkragenkleid mit einer gefütterten Strumpfhose (Hautfarben anziehen). Dazu ein paar schöne Stiefel oder Boots.

Woher ich das weiß:Hobby