Welche Strecke soll ich fahren?

4 Antworten

Also über Heilbronn nach Ulm und dann nach Augsburg finde ich nicht besonders sinnvoll. Da bist du ja allein bis Ulm schon rund 2,5h bzw. 250km unterwegs und fährst nen riesigen Umweg. Allerdings fahren sich A6 / A7 relativ gut. Da kommst du eigentlich ganz gut durch ;-)

Kann es sein dass der Stau zwischen Stuttgart und Ulm nur Zufall war? Ich fahre die Strecke zwar nicht besonders oft, aber abgesehen von den Baustellen vor Ulm bin ich da sonst immer problemlos und ohne Stau durchgekommen. Nervig werden dann eher wieder die Baustellen zwischen Ulm und Augsburg. Hier würde ich im Falle eines Staus dann Landstraße fahren.

Hei.

Je nachdem von wo in Stuttgart du wegfährst bietet sich die B10 über Göppingen bis Ulm-West an oder du fährst die B29 von Waiblingen über Schwäbisch Gmünd, Aalen, Nördlingen und Donauwörth nach Augsburg. Die B10 ist bis Göppingen 4spurig, bis Ulm 2spurig und dann ist ja wieder Autobahn. Bei der anderen Strecke ist die B29 bis Schwäbisch Gmünd vierspurig und dann wieder ab Donauwörth.

Gib die Strecken mal bei Google-Maps ein, dann kannst du dich ja entscheiden.

Heute war die A8 zwischen Aichelberg und Ulm-Ost auch brechend voll. Den ganzen Tag Stau, bis zu 12 KM.

Gute Fahrt morgen. LG Albi.

Die A8 hat zwischen Ulm und Augsburg fast nur Baustellen. Du kannst von das A8 abbiegen und über Nördlichen/Donauwörth direkt nach Augsburg fahren. Die letzten 30 km dieser Strecke sind vierspurig ausgebaut.

Hallo,

hast Du zufällig ein Navi zur Verfügung mit Stauumfahrung? Eventuell Smartphone? . Vorab kann man nie sagen "dort ist kein Stau" usw. Wenn Du aber weißt, dass auf der A8 sehr viel los ist, dann probiere es am Besten mit der anderen Strecke aus.

Grüße,

Apfel