Wie schnell darf man auf der A8 fahren (München-Stuttgart)?

5 Antworten

Wie überall: Richtgeschwindigkeit 130 km/h, soweit nicht örtlich durch Beschilderung geringere Geschwindigkeiten angeordnet sind.

Ein guter Teil hat kein Tempolimit, ein anderer Teil hat ein Tempolimit.

Mit dem Ausbau wurden die meisten Geschwindigkeitsbeschränkungen und auch das Überholverbot für LKW aufgehoben.

Da sich insgesamt mehr Unfälle ereignen,diskutiert man über ein Tempolimit von 120 km /h

Bis auf einige Abschnitte,insbesondere in Baustellen,wo 60 oder 80km /h beschildert ist,sowie in den Tunneln , gilt die Richtgeschwindigkeit 130 km / .

Genau so schnell wie auf anderen Autobahnen auch. Da, wo Geschwindigkeitsbegrenzungen gegeben sind, solltest du dich auch daran halten - ansonsten kannst du so schnell fahren, wie du möchtest. (Ob das allerdings sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt).

Das ist unterschiedlich. Dazu stehen entsprechende Schilder an den jeweiligen Abschnitten.