Welche Strategien gibt es, um als Mann Frauen im Generellen weniger zu sexualisieren?
Ich finde sehr wenig Inhalt dazu im Netz aber Stelle meine Frage vielleicht auch nicht richtig oder vermisse einen Fachbegriff. Es geht um Möglichkeiten als Mann nicht jede attraktive Frau direkt als Sexualpartner zu idealisieren. Also zum Beispiel eine Freundin meiner Frau mehr in das Bild einer "Schwester" zu rücken, eine Frau die mir emotional sehr nah steht und die in keinster Weise einen sexuellen Bezug zu mir haben könnte. Bei meiner Schwester oder Mutter, die übrigens beide abseits als sehr attraktive Frauen wahrgenommen werden, was für mich aber garkeine Rolle spielt. Wie kann ich das auf Freunde oder auch flüchtige Bekanntschaften übertragen?
2 Antworten
es vielleicht nicht als entweder/oder sehen.
natürlich hat man bei der Familie auch evolutionär eine sexuelles Desinteresse.
Aber man kann sich auf einen Menschen unsexuell einlassen und sich trotzdem denken boah ist die geil.
ich bin Kursleiter für Pädagogische Kurse. und natürlich denke ich mir bei einigen teilnehmerinnen man ist die heiß. aber trotzdem bewahre ich den Abstand damit sie sich respektiert und sicher fühlen.
denke das schwarz / weiß dahingehend ist schwierig.
Ein Kampf gegen natürliche Instinkte ? Würde ich nie gewinnen wollen.
Auf einen Kampf dahingehend bin auch nicht aus. Es geht mehr um mögliche Strategien und Tipps, das in die Richtung zu lenken. Das ich als Mann mit aktivem Sexualtrieb immer Probleme dabei habe ist mir fast klar. Aber ich habe das Gefühl, dass das bei jeder halbwegs attraktiven Frau passiert und Frage mich, ob ich das vielleicht falsch verarbeite.
Also im Endeffekt wie bisher ein Verleugnen. Gar nicht Böse gemeint aber habe mir mehr erhofft.