Welche Straftat ist es, wenn man eine Frau gegen ihren Willen anfasst?

4 Antworten

Grundsätzlich erstmal garkeine.

Wenn es eine sexuelle bestimmte Berührung ist(also z.B. brüste angrapschen), wäre es sexuelle Belästigung. Aber wenn du z.B. einer Frau gegen ihren Willen auf die Schulter klopfst, ist das kein Straftatbestand(wobei natürlich auf dem zivilrechtlichen weg sowas wie Unterlassungsklage möglich ist).

marie07834  07.09.2024, 22:05

Brüste anfassen ist generell untersagt.

jort93  07.09.2024, 22:06
@marie07834

Nein, das ist falsch. Es ist nicht generall verboten. Mit Erlaubnis ist es völlig legal. Und ohne Erlaubnis, wie gesagt, sexuelle Belästigung.

marie07834  07.09.2024, 22:08
@jort93

Das glaubst auch nur du! Du willst mir doch nicht sagen, dass das keine sexuelle Belästigung ist. Im Übrigen ist das völlig verboten, wenn man es gegen den Willen der Frau machen würde.

-1
jort93  07.09.2024, 22:09
@marie07834

Wenn die Frau das erlaubt ist es keine sexuelle Belästigung, korrekt.

Hast du meine antwort überhaupt gelesen? Das es gegen den Willen der Frau verboten ist, habe ich doch geschrieben. Sexuelle belästigung, wie gesagt....

Das kann unter Umständen eine sexuelle Belästigung darstellen.

ich gehe davon aus sexuelle belästigung da du nicht mit ihr verkehrst aber ich hoffe du tust es nd