welche Strafen drohen beim betreten von Lost places?

3 Antworten

Hausfriedensbruch ist ein Antragsdelikt, kann aber durchaus, z.B. bei öffentlichem Interesse, auch von Amts wegen verfolgt werden. Bei Lost Places könnte das der Fall sein, um Nachahmer abzuschrecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

Die Strafen hängen ganz von Deinem Verhalten ab.

Auf fremdem Grundstücken hat man grundsätzlich nichts verloren.

Es sei denn, daß man dort etwas verloren hat :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Falls ein Lost Place als befriedetes Besitztum gilt, d.h., er ist äußerlich erkennbar durch Schutzvorrichtungen gesichert, stellt das Eindringen ein strafbares Vergehen dar. Die Strafe für Hausfriedensbruch an einem Lost Place kann ebenfalls Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr umfassen.