Welche Strafe kriegt man in der Bundeswehr dafür (Zapfenstreich)?

2 Antworten

Das missachten von Befehlen wird als Ungehorsam bzw. Befehlsverweigerung mit einer Disziplinarstrafe geahndet. Disziplinarstrafen sind meistens Geldstrafen, die bis zu einem Monatsgehalt betragen können, das entscheidet der Disziplinarvorgesetzte/Einheitsführer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

zumindest durch ein Loch im Zaun und bis zum Wasserwerk kommt man wohl unbemerkt.

TriSam
Beitragsersteller

😂😂😂

Ich hab das garnicht mitbekommen, habe vor zehn Minuten gegoogelt "Kaserne Einbruch" weil ich wissen wollte wie oft sowas vorkam, und als ich die ganzen Berichte gelesen habe hab ich schon erwartet das so ein Kommentar kommt, aber dh ^^