WELCHE STOFFE LEITEN STROM? UND WIE GUT.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der allerbeste elektrische Leiter ist natürlich Silber. Kupfer ist hervorragender Wärme- und Stromleiter. Will man aber bei Freileitungen die Leitermasse gering halten, dh. möglichst wenig, dann ist Aluminium ganz gut.

PaaRiiisx3
Fragesteller

Thx.

Kupfer; Wolfram; Eisen; Blei; Silber; Zink; Aluminium : sehr gut

Woher ich das weiß:Recherche

Kupfer = sehr gut

PaaRiiisx3
Fragesteller

Danke =)

kupfer leitet sehr gut.gummi überhaupt nicht. lg waren grad mal zwei :/ lg

ps: wir haben auch gerade die lehre vom strom... in welche klasse gehst du?

PaaRiiisx3
Fragesteller

Danke =)

Ich bin zwar noch nicht lang hier, aber glaube gleich schreibt der Support dass man Fragen nicht in Großbuchstaben schreiben darf, da Großbuchstaben als "Schreien" im Internet interpretiert werden....

PaaRiiisx3
Fragesteller

Oh.. sorry.. wusste ich nicht .. =S

User990  24.11.2010, 16:28
@PaaRiiisx3

hm. scheint plötzlich doch erlaubt zu sein.. :). umso besser..