Kennt jemand 5 Stoffe die elektrischen Strom leiten und 5 die isolatoren sind?

3 Antworten

Alle Metalle leiten Strom. Kunststoffe, Holz, Steine, Luft und Porzellan nicht.

Wasser kann unter bestimmten Bedingungen Strom leiten, wenn der Strom stark genug ist.

Woher ich das weiß:Recherche

leiten: z.B. Wasser

Isolatoren: z.B. Plastik

Schau im PSE nach. Metalle leiten, Nichtmetalle nicht. Wasser ist wie immer eine Ausnahme.

Ursusmaritimus  08.09.2019, 17:18

Reines Wasser ist ein toller Isolator!

Das sind ja insgesamt gleich 10 Stoffe? So viele gibts ja gar nicht?

Im Unterricht nicht aufgepaßt und auch keine Ahnung wo es im Schulbuch steht? Dann versuch mal Wikipedia?