Welche StGB ist härter das deutsche oder Maledivische Strafgesetze?

4 Antworten

Mir den Rechtsverhältnissen auf den Malediven kenne ich mich nicht aus.

In den USA, Russland und in Asien soll es jedoch strafrechtlich härter zugehen als hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht beantworten, denn ich kenne tatsächlich nur ein einziges Gesetz der Malediven und das finde ich ziemlich dumm. Vor Jahren habe ich im Buch "Drogen in Reiseländern" gelesen, dass auf den Malediven Longpapers verboten sind. Als ob irgendwer nicht kiffen würde nur weil es keine langen Blättchen gibt.😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätigkeit in einer Kanzlei, Ex-Partnerin ist Rechtsanwältin
In den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten. Verstöße können selbst bei geringen Mengen schwere Strafen zur Folge haben. Auch Touristen wurden bereits zu lebenslanger Haft verurteilt.
...
Homosexuelle Handlungen sind in den Malediven strafbar. Bei Nichtbeachtung droht strafrechtliche Verfolgung.
...
Während Ramadan:
Öffentliches Essen, Trinken, Rauchen (auch in Fahrzeugen) – selbst das Kauen von Kaugummi – ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auch für Nichtmuslime verboten.
Frauen sollten insbesondere während dieser Zeit möglichst dezente, langärmelige Kleidung tragen; Männer auf das Tragen kurzer Freizeitkleidung verzichten.

Deine Auswahl ist daher unsinnig. Vieles ist in Deutschland überhauptnicht strafbar.

Hi, fast alle Strafgesetze sind härter als das deutsche.

Und die Malediven sind ein Islamisches Land. Die Strafgesetze orientieren sich an der Sharia. Die verstehen da überhaupt keinen Spaß.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Ok, und ist Stalking z.b dort auch Strafbar?

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Raven751

Weil ich vieles wissen möchte, ich weiß einiges nicht.