Welche Stellen an eurem Körper sind asymmetrisch?

3 Antworten

Habe nicht alles nachgemessen, aber zwei Dinge sind bei mir definitiv nicht exakt gleich.

Am rechten Fuß passt mir Schuhgröße 37 perfekt, links ist 37,5 passend, also ist der Linke wohl etwas größer. Außerdem ist mein rechter Gehörgang so eng, dass ich Schwierigkeiten habe, da einen AirPod reinzuquetschen - links funktioniert das aber problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles, es gibt nichts symmetrisches.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Zum Beispiel wo es bei dir auffällt ?

Beine zum Beispiel eher nicht

euphonium  27.07.2024, 13:20
@spongebobbel006

Mein linkes Ohr ist tiefer angewachsen. Meine linken Finger sind mehr gebogen, weil sie durch das Klavierspielen so gewachsen sind. Meine Augen sind nicht gleich weit von der Nasenmitte entfernt, außerdem ist die rechte Augenbrauen höher. als die linke. Das rechte Nasenloch hat einen größeren Durchmesser, als das linke. Von der Spitze des rechten großen Zehs sind es bis zum Fersenende genau 30 cm, links dagegen nur 28 cm. Im rechten Schuh muss ich eine Einlage mit 0,5 cm tragen, um die unterschiedliche Länge der Beine auszugleichen. Reicht das?
Über meine zwei Nieren und die beiden Lungenflügel kann ich leider nichts sagen, sie sind versteckt.
Ich fühle mich aber trotz all dieser "Mängel" als ein perfekter Mensch und bin mit meinen Körper vollauf zufrieden. Mach mir aber auch keine Gedanken darüber . Stell dir vor, meine Frau, meine Kinder und Enkel lieben mich trotz all dieser Asymmetrie.

whatatragedy  27.07.2024, 14:00
@euphonium

Ohne solche special effects wäre man ja einfach nur Standard und somit langweilig 😄👍.

Alle!

Jeder Mensch ist asymmetrisch, zwar Einige mehr als Andere, aber in jedem Fall asymmetrisch.