Welche Staffel von Sherlock ist am Besten?

6 Antworten

Mein abzuluter Favorit ist Staffel 2! Dort liebe ich einfach jede Folge. An zweiter Stelle kommt bei mir aber schon die 4. Staffel. Ja sie ist extrem abgedreht. Und viele mögen es nicht. Das ich die Bücher gelesen habe ist schon lange her. Wenn man die kennt und dieses Sherlock liebt ist er vermutlich zu viel an Elektronik und etwas zu viel Superheld 😅 aber da ich diesen BBC Sherlock einfach klasse finde. Und mich auf neues einlasse, liebe ich diese folgen. Die erste Folge von Staffel 4 fand ich etwas traurig. Ich finde man Hätte Mary in Ruhe lassen sollen. Das war etwas überflüssig. Die zweite war einfach der Ober Hammer und die dritte hat mir einfach am besten gefallen. Die Folge war spannend und frisch. Einfach toll. Bei der Stelle mit Molly hat es mich einfach Zerrissen. Und ich mochte es das Sherlock mal ein wenig seine Gefühle zeigt. Am Ende war ich einfach total stolz auf Sherlock und überglücklich. Was ich schade fand, das man Molly sowas antat und dann gar nicht mehr die Rede von ihr war. Ich finde eine Aufklärung wie auch immer hätte es noch schöner gemacht. Ich hab mir vor kurzem alle folgen hintereinander angeschaut. Von Staffel eins bis Staffel 4 und bin total zufrieden Vor allem was die Beziehung zwischen Sherlock und Lestrade angeht! Einfach toll.

Staffel 3 mochte ich allerdings nicht so gerne. Ich bin kein großer Fan von Mary geworden. Leider. Und mir war das mit „Appledor“... zu übertrieben, zu viel. Da ist es schon realer das Mycroft irgend welche Inseln kennt die keine kennt....

Die erste Staffel ist natürlich toll und wegen der hat auch alles angefangen... aber ich fand eine leichte Steigerung an den Effekten... einfach noch besser.

Die zweite Staffel ist einfach die schönste. Sie ist wirklich Sherlock Holmes und hat einfach nur Spaß gemacht.

Die ersten Staffeln sind recht gut, am Besten aber gefällt mir wohl die Staffel 2. Ab da werden sie dann immer abgedreht, die vierte Staffel ist dann schon richtig verrückt. Aber ich will dich nicht spoilern ;) Die ersten Folgen sind die besten, wo er einfach nur genial seine Fälle löst ;)

Ich glaube die 2.Staffel fand ich am besten (die 1. war auch noch ziemlich gut) & meine Sherlock Lieblingsfolge > das Special ^^

Meine Lieblingsstaffel ist die zweite, wegen der 2ten Folge. Die Hunde der Baskervilles wurde sehr gut umgesetzt und ist auch ein gutes remaster zur alten originalen Geschichte um den Hund der Baskervilles. Moritat war auch ein super-Psycho und machte die Staffel noch spannender.

YoYoFreak05  01.01.2019, 17:31

Kann es nicht mehr ändern aber ich meine Moriaty.

Meine Sind Staffel 2 und 3 wegen Moriaty.