Welche Staffel von Good Omens fandet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Staffel zwei, weil.. 88%
Staffel eins, weil.. 13%

2 Antworten

Staffel zwei, weil..

Fand beide eigentlich gleich gut, aber Staffel 2 hatte noch das gewisse etwas..

Ich hätte nicht gedacht, dass überhaupt noch eine 2. Staffel rauskommt

Staffel eins, weil..

Orginal wie im buch & es war fantasievoller als die verwurstete 2. Staffel

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Chooseanickname
Beitragsersteller

Ist das Buch denn besser als der Film?

Chooseanickname
Beitragsersteller
@Chooseanickname

Und, verstehe ich das so richtig, das sich bei der ersten Staffel an das Buch gehalten wurde und in der 2. Staffel nicht? Ich frage nur, weil ich kurz davor bin, mir die Bücher zu holen.

Allezkino  14.08.2023, 03:06
@Chooseanickname

Ich kenne nur das erste buch und die halten sich ziemlich gut dran. Das 2. Halte ich für eine auftragsproduktion.

Bims1Baum  28.09.2023, 01:29
@Chooseanickname

Es gibt nur ein Buch, und auf diesem basiert die erste Staffel. Ich kann sehr empfehlen, es zu lesen, auch wenn man die Serie kennt, da auch einige Dinge anders sind und viele Dinge im Buch erklärt werden, die in der Serie nicht erklärt sind. Für die zweite Staffel gibt es keine Buchvorlage, aber sie wurde von Neil Gaiman, einem der zwei Autoren des Buches geschrieben. Die dritte Staffel wird auf einem geplanten zweiten Buch basieren, das die beiden Autoren zusammen geplant haben.