Kennt jemand gute Serien/ Anime mit Bibel/Kirche/Shinigami/Engel/Dämonen- Thematik?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.
Hier eine kleine Animeliste,
falls du Ecchi magst, hier zuerst drei Ecchi, die mir dazu einfallen und sonst danach die anderen Genre die nicht so speziell sind. Highschool dxd und Testament sind fsk 16 und sehr knapp an fsk 18 weshalb ich wie gesagt dieses Genre mal extra gemacht habe. Index ist auch ein Ecchi, aber deutlich harmloser im Gegensatz zu den anderen beiden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Jonas

Ecchi:

  • A Certain Magical Index
  • Highschool dxd
  • Testament of Sister New Devil

andere Genre:

  • Neon Genesis Evangelion
  • Blue Exorcist
  • Hellsing
  • Deathnote
  • Blood + (vielleicht?)
  • Angel Beats (hat zwar nichts damit zu tun, aber der Anime ist gut und heißt so)
  • Magic: The Kingdom of Magic
  • Isuca (bin mir da nicht mehr hundertprozentig sicher, aber habe im Gedächtnis, dass es aus dem Bereich kommt)
Woher ich das weiß:Hobby

Mondfee2016
Beitragsersteller

Hui, das ist mal eine ansehnliche Menge, vielen vielen Dank!^^

Kirche/Engel/Dämon:

  • A Certain Magical Index
  • Neon Genesis Evangelion
  • Hellsing

Mondfee2016
Beitragsersteller

Das klingz sehr gut, dankeschön^^

Kenne ich auch alle noch nicht:D

  • Charmed
  • Supernatural
  • Shadowhunters (der Film war besser)

Kannst auch gern hier noch etwas stöbern.

Mondfee2016
Beitragsersteller

Dankeschön^^

Anime, Shinigami:

  • Death Note
  • Full Moon wo Sagashite
  • Shinigami no Ballad.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Mondfee2016
Beitragsersteller

Dankeschön^^ Vor allem das Letzte kling super!^^

Vielleicht 07-Ghost?

Wenn ich mich recht erinnere geht es da unter anderem um die Kirche, und ein bisschen auch um Dämonen.

Sonst auch noch:

  • Death Note
  • Dance with Devils
  • Diabolik Lovers (Geht nicht wirklich um die Kirche aber Yui -Hauptcharakter- ist gläubig)
  • Devils Line (Da bin ich mir nicht sicher)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mondfee2016
Beitragsersteller

Dankeschön^^

Death Note hatte ich vergessen zu erwähnen, das habe ich schon geschaut, aber in das andere werde ich auf jeden Fall reinschauen^^