Welche Stärken sollte man als Ernährungswissenschaftler haben?

3 Antworten

Ich vermute, dass du ein Interesse für Chemie, Biochemie und wohl auch Physik und Mathematik mitbringen solltest.

Ausserdem schadet es sicher nicht, ein Bewusstsein für die Rechtslage bezgl. Lebensmittel und Lebensmittelproduktion mitzubringen oder erlernen zu wollen.

Ich gehe davon aus, dass man als Ernährungswissenschaftler viel im Labor arbeitet, das müsste dir Spass machen.

Nun ja ich würde sagen Empathie und Einfühlungsvermögen sind ganz wichtig, also sich in die Leute hineinversetzen können die es mit der Ernährung nicht so gut hinbekommen.

Ich glaube als Ernährungsberater ist es auch wichtig die psychologischen Aspekte dahinter zu verstehen, warum eben es gestörte Essgestörte sind und das ist eben nicht einfach immer nur mit ist doch einfach weniger getan ist

LastDayofEden  07.02.2024, 17:13

Es geht nicht nicht um Ernährungsberater, sondern Ernährungswissenschaftler. Die stehen wohl mehr in Labors als dass sie mit Essstörungen zu tun haben.

also man sollte anpassungsfähig sein also e gibt ja viele menschen mit speziellen Essgewohnheiten und damit muss man umgehen können und nicht nur eine variante vorschlagen zudem sollten sie kommunikativ sein

Gelter  07.02.2024, 17:11

oder wenn jetzt forschung dann alles was auch naturwissenschaflter sein müssen, bin jetzt von Direktkundenbetreuung ausgegangen