Welche Stadt hat richtig guten ÖPNV und wenig Ausländeranteil?

In Deutschland.

6 Antworten

Irgendwie gibt es gerade 2 fragen mit grundsätzlich den gleichen Thema Daher gibt´s es meine Antwort doppelt.

Die Landeshauptstädte und sämtliche Kleinstädte haben logischerweise sehr gute Öffi Vernetzung, da die Liniennetzte ja aus einer Zeit stammen, als der Autoverkehr kaum existierte. Da musste das funktionieren. Hier wird das Lieninnetz statt zurück gebaut, ausgebaut und das massiv. Na und wenn Intel Kommt... (ich mag meinen Wohnort nicht rausbrüllen, das sollte aber reichen) Unsere Oberbürgermeisterin hat Power im Hintern, die war schon bei der Bahnfeuer machen für mehr FV.

Es gibt in jeder Stadt Deutschlands Ecken mit Hochburgen von zugewanderten in den Öffis hast du aber nur deren Kids, denn alles ab achtzehn ist überdurchschnittlich untereinander vernetzt (Nicht nur Per Smartphone! da können wir uns was abschneiden) und leiht sich gegenseitig die Autos.

Ich sage arabisch und meine damit alles, was ursprünglich dem Islam angehört. Wer woher kommt, ist mir absolut egal.

Wir haben längst super arabische Einzelhändler, die absolut kein Problem mit uns deutschen haben. Das vergessen nämlich wir ständig.

Einer handelt mit allem, was ihm unter die Finger kommt und setzte uns einen Großen 180 cm Gefrierschrank, von ausgeschriebenen 220 auf 200 runter, als wie nur mal reingeguckt haben. Und wir sehen definitiv nicht bedürftig aus. Der Top, aber halt nicht up to date war (keine durchsichtigen Fächer, die Welt geht unter) der läuft jetzt über ein Jahr Problemlos.

Der andere mit Gardinen. Mit Festmaß warum k.A. Half aber was raus zu suchen das ich so kürzen kann, das ich trotz meinem Wunschmaß mit etwas Kompromiss noch was von der Bordüre habe. Er wollte sie auch kostenfrei nähen. (Das kann ich dann aber selbst.)

Deutlich häufiger, sind die Hochburgen der Jobcenter Besucher.

Und ja es gibt Kleinstädte da ist/war die AFD unterwegs aber längst nicht Neu Bundesländer weit.

Ich krieg Frührente. (Familie, Haus und Garten mal weggeschoben) Ich würde bleiben.

Mach einfach mal Klein-/Stadt Urlaub. Zwei Nächte langen da.

Bielefeld hat ca. 300.000 Einwohner, ist also garnicht sonderlich klein und hat trotzdem einen eher kleinstädtischen Charakter, vor allem in einigen Außenbezirken. Es gibt dort ein in der Innenstadt unterirdisch angelegtes Stadtbahnnetz mit 4 Linien. Die Wege ins Ruhrgebiet und nach Hannover sind auch relativ kurz. Zudem ist der Teutoburger Wald eine schöne Gegend und in Bielefeld kann man abends sehr gut ausgehen. Ich denke dort wird es dir gefallen.

Von den ganz großen Städten würde ich am ehesten München oder Stuttgart sagen, auf keinen Fall Berlin oder Frankfurt. Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln/Bonn auch nicht.

In den Städten im Osten gibt es überall nur Straßenbahnen. Falls dir das reicht, kommen die auch in Frage. Erfurt wäre da denke ich ganz interessant. Oder Cottbus, aber das hat nur knapp 100.000 Einwohner.

Also mein persönlicher Geheimtipp wäre wirklich Bielefeld, das wird total unterschätzt! Kannst ja mal hinfahren und dir ein eigenes Bild von der Stadt machen.🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.

Deutschland ist Multi Kulti ..in jeder Ecke

Es gibt viele Städte mit guten ÖPNV-Angeboten und wenig Ausländeranteil. Eine solche Stadt ist zum Beispiel München. In München gibt es ein sehr gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz, sodass du dich problemlos fortbewegen kannst. Außerdem ist der Ausländeranteil in der Stadt sehr niedrig, was bedeutet, dass du dich hier wohlfühlen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dresden, gefolgt von Leipzig

Beide Städte haben einen sehr guten ÖPNV und verhältnissmäßig wenig Ausländer